MAG2 – Fahrzeugabstellflächen Graz

Am Standort der Deponie Köglerweg – Holding Graz wurde eine Fahrzeugabstellfläche im Ausmaß von ca. 20.000 m² für Neufahrzeuge errichtet.

Die Altdeponie verfügt über ein aktives Entgasungssystem in Form von Gasbrunnen und einem horizontalen Gaserfassungssystem welches in die Außenanlagenplanung voll integriert wurde.
Die Ausführung der Oberflächenbefestigung erfolgte in Form von Betonpflastersteinen, wobei die bestehende Entwässerung der Deponieoberfläche in Form von Schluckbrunnen genutzt bzw. neue Versickerungsmulden errichtet wurden. Der Bereich der Fahrzeugverladung inklusive Zu- und Abfahrt wurde in einem LKW-tauglichen Asphalt hergestellt. Die Parkfläche ist eingefriedet und wird über einzelne Beleuchtungsmasten gleichmäßig ausgeleuchtet.

Auftraggeber

HÖDLMAYER Logistics GmbH

Ort

Graz

Leistungen IKK

Generalplanung
Örtliche Bauaufsicht