IKK Wandertag 2019

IKK Wandertag 2019

Da der Familienwandertag im vorigen Jahr ein großer Erfolg war, wollten wir 2019 eine Neuauflage probieren 😊

Aus diesem Grund wählten wir eine eher gemütliche Runde und starteten am 27. September erst um 13:00 Uhr an unserem Firmensitz in der Mariatrosterstraße. Zuerst führte uns der Weg durch die Rettenbachklamm auf die Platte. Dort konnten alle auf der Stephanienwarte die Aussicht genießen und Sonne tanken.


 

Danach ging es ganz gemütlich weiter bis zum Buschenschank Konrad Pölzer, wo uns der eine oder andere Abkürzer oder fleißig-mutige Schwammerlsammler schon bei einer hervorragenden Brettljause erwartete.


 

Der Wettergott war uns auch heuer wieder hold und so war es gar nicht so einfach alle von den gemütlichen Bänken in der Buschenschank wieder auf die Beine zu bekommen und für den Weitermarsch zu motivieren.

Zum Glück war es ja nicht weit bis zu unserer nächsten Station. Entlang der Straße marschierten wir Richtung Kirchberg in Mariatrost und nahmen für den letzten Anstieg zur Basilika den Karl Kunter Steig in Angriff. Fast schon wieder hungrig, ließen wir uns dann das Backhendl beim Kirchenwirt schmecken und den Wandertag gemeinsam ausklingen 😉

:

Diesen Beitrag teilen: