engergytalk – Auswirkungen der Pandemie

Auswirkungen der Pandemie:


Virtueller energytalk zeigt Potenziale für die Bauwirtschaft und das öffentliche Leben auf

Unter dem Titel „Auswirkungen der Pandemie: Potenziale für die Bauwirtschaft und das öffentliche Leben“ fand das energytalk-Jahr 2021 am 8. April seinen Auftakt. Die Veranstalter TBH Ingenieur GmbH und ODÖRFER Haustechnik KG freuten sich, zahleiche virtuelle Besucher zu wissenswerten Keynotes begrüßen zu dürfen.

Im März 2020 hat noch jeder gehofft, dass es bei einer Viruswelle bleiben wird und die damit verbundenen Einschränkungen nur von kurzer Dauer sein werden. Heute, ein Jahr später, ist diese Ausnahmesituation leider zum Alltag geworden. Da aber jede Herausforderung auch ihre positiven Seiten hat, nahmen die Veranstalter des energytalk dies zum Anlass und widmeten sich bei der zweiten virtuellen Ausgabe des Erfolgsformats den Auswirkungen der Pandemie.

(v.l.): Johannes Huber-Grabenwarter (ODÖRFER Haustechnik KG), Andreas Mairitsch (BE-WO), Birgit Reitbauer (Steirereck), Alexander Pongratz (Landesinnung Bau, Wk Stmk) und Robert Pichler (TBH Ingenieur GmbH) beim zweiten digitalen energytalk. (c)energytalk

Gemeinsam mit Branchenexperten Andreas Mairitsch (Geschäftsführung BE-WO Wohnbau- und Grundstücksverwertungsgesellschaft mbH), Alexander Pongratz (Landesinnungsmeister Bau, Wirtschaftskammer Steiermark) sowie Birgit Reitbauer (Geschäftsführung Steirereck) diskutierten sie, welche Potenziale diese für die Bauwirtschaft im Speziellen und das öffentliche Leben im Allgemeinen mit sich bringt.

„Die Pandemie hat auch uns als Veranstalter vor so manche Herausforderung gestellt, aber uns gleichzeitig das Potenzial der virtuellen Events aufgezeigt“, so Robert Pichler, Geschäftsführer der TBH Ingenieur GmbH und Johannes Huber-Grabenwarter, Vertriebsleiter der ODÖRFER Haustechnik KG. „Und die Zugriffe geben uns recht: Wir haben damit die Möglichkeit bekommen auch interessierte Gäste über die Grenzen Österreichs hinaus zu erreichen.“

Johannes Huber-Grabenwarter (ODÖRFER Haustechnik KG) und Robert Pichler (TBH Ingenieur GmbH) mit Moderatorin Angelika Ertl ©energytalk

Das gesamte Event finden Sie hier zum Nachschauen: www.energytalk.info

:

Diesen Beitrag teilen: