BIT-BAU 2019

Auch 2019 fand wieder der Berufs- und Informationstag Bau statt. Diese Veranstaltung der TU Graz bietet SchülerInnen und Studierenden die Möglichkeit, sich über Unternehmen in der Bauwirtschaft zu informieren und erste Kontakte bezüglich Pratika und Jobs zu knüpfen.


 

BIT-BAU 2019

Die Technische Universität Graz veranstaltete am 14. November den alljährlichen Berufs- und Informationstag Bau. Hier wird einerseits Unternehmen der Baubranche die Möglichkeit geboten das eigene Leistungsspektrum zu präsentieren. Andererseits können sich SchülerInnen und Studierende einen Überblick über verschiedene Unternehmen verschaffen, sich über Projekte und Arbeitsinhalte informieren und erste Kontakte bezüglich Jobs oder Praktikumsstellen herstellen.

Auch heuer war die IKK wieder als Aussteller auf der BIT-BAU 2019 vertreten und informierte sowohl über das Leistungsspektrum der IKK Engineering als auch über die Leistungen der Schwesterfirmen Hydroconsult (Wasserbau), TBH (Gebäudetechnik) und Daninger + Partner (Industrie- und Brückenbau). Anhand von Postern, Präsentationen und Infofoldern konnten sich SchülerInnen und Studierende einen schnellen Überblick verschaffen, um anschließend im persönlichen Gespräch noch offene Fragen zu klären.


 

Außerdem haben wir unser heuer für die BesucherInnen des IKK-Standes etwas Besonderes einfallen lassen: Unser Flaschenrätsel!!!
Von 10:00 bis 14:00 Uhr konnten sich Interessierte als Tresor-Knacker versuchen. Es war ein Riesenspaß – sowohl für alle Rätselliebhaber als auch für uns 😊

  

Um 14:30 Uhr standen dann unsere zwei schnellsten Tresor-Knacker in den Kategorien SchülerInnen und Studierende fest und konnten ihren Preis – je ein 4-wöchiges bezahltes Sommerpraktikum – in Empfang nehmen.

Wir gratulieren unseren beiden Gewinnern ganz herzlich!

  


 

Wir freuen uns, bei der BIT-BAU dabei gewesen zu sein – es war auch heuer wieder eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung!

Nähere Informationen zur BIT-BAU 2019 finden Sie auf der Homepage der TU Graz.

:

Diesen Beitrag teilen: